Mittwoch, 9. September 2015

Abteilung Tennis wiederauferstanden


Wieder Auferstanden!!

Nach gefühlten 100 Jahren Stillstand im Senioren-Tennis auf dem Sportgelände des TUS Dahlheim, kamen Georg Klein und Thomas Monschauer nach jahrelanger Pause auf die Idee "man könnte ja mal wieder Tennis spielen". Deshalb kramte man im Sommer 2014 die Tennisschläger aus irgendeiner Ablage und spielte.

Nach dem ersten Spieltag wurde das Interesse geweckt. Schon eine Woche später hatten wir eine kleine Truppe zusammen, die sich einmal in der Woche trifft und in lockerer Atmosphäre Tennis spielt und viel "dummes Zeug" redet.

Da in den letzten Jahren die Pflege etwas zu kurz gekommen war, haben alle Akteure in diesem Sommer kräftig mit angepackt, so dass sich das Sportgelände in einem sehr schönen Zustand befindet.

Auch die Jugendarbeit kommt nicht zu kurz. Dank unseren Trainern Heinz Hollweg und Georg Klein kann der Nachwuchs das Tennisspielen erlernen.



Unser fester Spieltag ist immer Donnerstag 18:00 Uhr.
Es werden aber auch noch Spiele untereinander ausgemacht. Bei Interesse einfach vorbei kommen.
Jeder ist willkommen, ob Damen oder Herren.

Für Fragen im Jugend-, sowie im Seniorenbereich steht Ihnen der Abteilungsleiter Tennis Georg Klein unter Tel. 06771 / 2728 zur Verfügung.

Mit sportlichen Grüßen
Thomas Monschauer


Anmerkung des Webmasters: Siehe auch "Weitere Abteilungen des TuS" auf der Homepage 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen