Dienstag, 23. Juni 2015

Dahlheimer B - Jugend erneut Kreismeister

Nach dem Meisterschaftserfolg in der Saison 2013/2014 hat sich die B-Jugend des TuS Dahlheim auch in der Saison 2014/2015 zum wiederholten Male den Meisterschaftstitel geholt. Mit 13 Siegen in 13 Spielen ging es in die Winterpause und viele hielten die Meisterschaft schon zu diesem Zeitpunkt für entschieden. Doch in der Rückrunde machten es die Dahlheimer Jungs noch einmal spannend und so kam es, dass erst das letzte Spiel der Saison die Entscheidung bringen sollte. Es musste unbedingt ein Sieg her. Unsere Spieler behielten die Nerven und holten sich unter den Augen von über 86 Zuschauern die erforderlichen 3 Punkte und somit erneut den Kreismeistertitel. Von den 18 absolvierten Spielen musste Dahlheim nur 3 Partien abgeben und beendete die Saison mit 45 Punkten und einem herausragenden Torverhältnis von 72:16.

Die Eltern und Fans gratulieren dem Erfolgstrainer Lothar Hamm, seinen Trainerassistenten Holger Monschauer und Jürgen Kochmann und der gesamten Mannschaft zu ihrer tollen Leistung. Erwähnenswert und erfreulich ist auch, dass die Torjäger der Saison mit Dominik Biller (21 Tore) und Fabian Sopp (19 Tore) ebenfalls aus Dahlheim kommen.

Mit Kart fahren und einem ausgedehntem Grillabend wurde die Meisterschaftskrone am vergangenen Samstag gebührend gefeiert. Ein besonderer Dank geht an Bernd Schmidt aus Prath, der für diesen Anlass sein Gartengrundstück zur Verfügung gestellt und für eine gemütliche Atmosphäre gesorgt hat.

Von Hinten links: Jürgen Kochmann (Betreuer), Elias Bäcker, Sascha Frickel, Philipp Schmidt, Niklas Fröhlich, Nino Gräber, Julian Roth, Leon Hamm, Kevin Hener, Lothar Hamm (Trainer), Holger Monschauer (Betreuer).
Von Vorn links: Dominik Biller, Marvin Grisse, Jonathan Otten, Jakob Stein, Keanu Veltens, Kenny Veltens, Fabian Sopp, Leon Gräber. Nicht auf dem Foto dabei: Tim von Delft, Maximilian Ring, Darius Knoth

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen